Recent Posts

Freitag, 1. März 2013

Catrice - How I matt your mother [altes Sortiment]

Nun steht ja schon seit einigen Tagen das neue Catrice Sortiment in den Läden, von dem ich leider nicht ganz so angetan bin, wie von dem alten Sortiment. Deswegen habe ich beim Ausverkauf des alten Sortiments noch ein wenig zugeschlagen und so wanderte auch How I matt your mother in meinen Besitz.

Wie der Name schon sagt, trocknet der Lack matt, aber wer jetzt schön matte Bilder erwartet, den kann ich schon mal enttäuschen; denn ich habe da einfach mal Top Coat drüber gepinselt. Mir gefällt das matte Finish bei anderen immer sehr gut (bin auch im Besitz von mattem Top Coat) aber live haut es mich einfach nie um. 

How I matt your mother sieht in der Flasche aus wie ein rauchiger Lilaton. Auf den Nägeln sieht es aber aus wie ein dunkles Graublau/Taubenblau, aber immernoch rauchig.


Der Auftrag war etwas zickig. Das ganze Gemisch war sehr, sehr dick. Vielleicht sind die Lacke die matt trocknen generell so, ich kann mich an meine anderen matten Lacke nicht mehr erinnern. Eine Schicht reichte bei mir schon aus.
Top Coat sollte man aber evtl. in zwei Schichten auftragen um ein richtig glänzendes Finish zu erhalten.



Ich bin ganz ehrlich verliebt in diesen Lack. Ich wollte eigentlich noch einen Topper auftragen, weil ich mir dachte, dass ich euch doch nicht einfach so einen stinknormalen Lack zeigen kann, aber How I matt your mother ist einfach viel zu schön. Mit Top Coat gefällt er mir sehr, sehr gut und ich kann ihn euch nur empfehlen. Vielleicht findet Ihr ihn ja noch!

Was sagt Ihr zu How I matt your mother? Besitzt Ihr ihn und tragt Ihn gerne matt oder auch mit Top Coat? Wie steht Ihr Allgemein zu matten Lacken?

10 Kommentare:

  1. Nanu? Ich hab doch vorhin kommentiert?
    Dann muss ich nochmal meinen Senf dazu abgeben:
    Die Farbe finde ich sehr schön, aber gerade bei dem Lack gefällt mir das matte Finish nicht so, deshalb hätte ich auch einen Topcoat drübergepinselt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte schon, ich bin die einzige verrückte, die über alles topcoat schmieren will. ich möchte auch alle sandigen finishes mit topcoat bepinseln, einfach nur um mal zu sehen, wie das ausschaut :D

      Löschen
    2. Da wird dann aber eine Schicht nicht reichen ^^

      Löschen
    3. vermutlich nicht. dm soll endlich die sandigen p2 lacke reinkriegen. das regal ist hier noch leer.

      Löschen
    4. Ich war eben in meinem Stamm-dm und da stand eine Verkäuferin ganz nachdenklich vor dem P2 Regal. Bestimmt bauen die es jetzt um. Die Sand Style Lacke gab es aber auch in Frankfurt noch nicht, obwohl der Rest des Sortiments schon ausgetauscht war.
      Und !!! endlich konnte ich mir in Ruhe diesen Aufsteller mit den neuen Catrice Lacken angucken. Mensch, da sind ja tolle Farben dabei *freu* Spontan ins Körbchen gehüpft sind Denim Moore, Mint Me Up und Hugo Moss. Und dabei hab ich wirklich jedes Exemplar dieser Farben aufgedreht und nach dem Pinsel geguckt. Also das sind ja teilweise buschige Ungetüme! Ich hab schon große Nägel, aber damit kann man ja zwei auf ein Mal lackieren O_O

      Löschen
    5. Sag ich doch! ich verstehe aber nicht, was alle mit hugo moss haben. bin ich ja auf deine swatches gespannt, vielleicht überzeugen die mich ja. mir ist das neue sortiment aber zu rot und pinklastig. :/

      Löschen
    6. Hugo Moss <3 ist so ein toller Grünton und dem kann ich als Grünjunkie nicht widerstehen ;-) Das alte Sortiment war mir auch schon zu rot- und pinklastig! Wer braucht vier verschiedene Pinktöne? Ich verstehe auch die Faszination von 20 verschiedenen (aber in Wirklichkeit fast gleichen) Rottönen nicht, die manche in ihrer Sammlung haben. Und schon mal gar nicht, wenn die alle nur Cremefinish haben. Ich halt mich da lieber weiterhin an die Grün-, Blau- und Lilatöne ;-)

      Löschen
    7. ja das alte Sortiment hatte schon viele pinktöne. Das sind aber vermutlich die farben, die immer gehen. Ich habe vielleicht drei richtige Rottöne, das reicht auch. Aber von Lila kann man ja nie genug haben -hehe-

      Löschen
    8. Mein liebstes Rot mit Cremefinish ist Can't get enough von P2 und wenn der irgendwann das Sortiment verlässt, lasse ich hier alles fallen und düse ins dm um mir ein Back up zu holen. Ansonsten liebe ich eher dunkles Rot mit Schimmer wie Orly Smolder oder The Answer is Love von Anny. Mein neuestes Rot (was ich in dem Haul Post vergessen hab *facepalm*) ist Ancient Ruby von IsaDora. Soooo schön! Dir hat ja Beetle Green gefallen und wenn du ihn willst, solltest du ganz schnell gucken gehen, weil es ja gerade die 2 für 1 Aktion für die Jewels of the Orient Kollektion gibt ;-)
      Lila war schon immer meine Lieblingsfarbe und mit den roten Haaren kam dann die Schwäche für Grün und im Moment stehe ich total auf Blautöne ... manchmal bin ich eine Zeit lang ganz besessen von einer Farbe ^^

      Löschen
    9. ja der p2 lack ist echt hübsch und ich mag auch solche dunklen rottöne mit schimmer. den ancient ruby finde ich auch ganz toll, aber da ich ja schon every month is oktoberfest und royal rajah ruby von opi hab (die ja sehr ähnlich sind) brauche ich davon erstmal keinen mehr und wegen isadora..naja,..warte ab ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Feel free to comment in English!